icon

Privacy - Settings

Best protection for your account

The trust of its users means everything to Bettysoft. Due to this every user gets strong and powerfull tools to protect their privacy. Here you can find all important information that helps you to increase the protection of your Bettysoft VIP account.

A secure password

Most important for the protection of your account is choosing a secure password. Never use the same password for different accounts. Strong passwords include upper- and lowercase letters, numbers and other signs in arbitrary order. Take care of that your password never includes personal information of you that others could guess.

Regularly change of password

Nearly as important as choosing a strong password, is to change a password regularly. Through long usage passwords become more insecure. To fulfill the optimum requirements, you should change your password minimum one time per year. If you think someone knows your password or uses it abusively, you should do this change immediately.

Activate the login in two steps

To prevent, strangers can login to your Bettysoft account just through entering the e-mail address and the password, Bettysoft offers the login in two steps. Use this to optimum secure your account.

Activate the secure code

To prevent your password is being reset just with your e-mail address, Bettysoft offers the option to set a secure code. It has to be entered in addition to your e-mail address to reset your password.

Protect against phishing-mails

All fraudulent attempts to get your password are known as "phishing". Most time this happens via e-mail or textmessage. Phishing messages are deceptively realistic at first glance, but can be unmask at such at closer inspection. If you receive an allegedly Bettysoft originating phishing message, please send it to phishing(at)bettysoft.de and test following things:

Diagnosticdata

You can send diagnostic reports to Bettysoft, which help improving products and services. Although no personal data is collected and all diagnostic reports are encrypted before transmission to Bettysoft, collecting and sending of diagnostic reports is disabled by default. Bettysoft requires your express consent. You can give it in the account management in SecretFolder and of course revoke it any time. You can also view the created diagnostic reports any time. Bettysoft uses the data exclusively for the improvement of products and services and does not give it away to third parties.

header

Datenschutz - Einstellungen

Optimaler Schutz für Ihren Account

Bettysoft ist die Privatsphäre seiner Nutzer sehr wichtig. Aus diesem Grund stehen für jeden dieser Nutzer leistungsstarke Tools zur Verfügung, um die Privatsphäre zu schützen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, die Ihnen danei helfen, den Schutz Ihres Bettysoft VIP Accounts zu erhöhen.

Ein sicheres Passwort

Die Wahl eines sicheren Passworts, ist das Wichtigste, was Sie für den Schutz Ihres Accounts tun können. Verwenden Sie ein und dasselbe Passwort niemals für unterschiedliche Accounts. Zudem besteht ein sicheres Passwort aus Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Zeichen in willkürlicher Reihenfolge. Achten Sie darauf, dass in Ihrem Passwort keine Informationen über Sie enthalten sind, welche durch andere leicht zu erraten sind.

Regelmäßiges Ändern des Passworts

Fast genauso wichtig wie die Wahl eines sicheren Passworts ist das regelmäßige Ändern eines Passworts. Durch langes Verwenden werden Passwörter mit der Zeit immer unsicherer. Damit für Ihr Passwort die optimalen Anforderungen gelten, sollten Sie daher mindestens einmal im Jahr Ihr Passwort ändern. Vermuten Sie, dass jemand Ihr Passwort kennt oder missbräuchlich verwendet, sollten Sie die Änderung sofort in Ihren Einstellungen vornehmen.

Aktivieren Sie die Anmeldung in zwei Schritten

Um zu verhindern, dass sich Unbefugte nur durch Eingabe der E-Mail-Adresse und des Passworts in Ihrem Bettysoft-Account anmelden können, bietet Bettysoft die Anmeldung in zwei Schritten. Machen Sie von dieser Gebrauch, um Ihren Account optimal zu schützen.

Aktivieren Sie den Sicherheitscode

Um zu verhindern, dass das Passwort Ihres Account nur mit Hilfe Ihrer E-Mail-Adresse zurückgesetzt werden kann, bietet Bettysoft die Option, einen Sicherheitscode einzurichten. Diesen müssen Sie dann beim Zurücksetzen Ihres Passworts zusätzlich zur E-Mail-Adresse eingeben.

Schutz vor Phishing-Mails

Alle betrügerischen Versuche, in den Besitz Ihrer persönlichen Daten zu gelangen, werden als „Phishing“ bezeichnet. Dies geschieht meißt per E-Mail oder Textnachricht. Phishing-Nachrichten wirken auf den ersten Blick täuschend echt, sind aber bei genauerer Betrachtung als solche zu entlarven. Falls Sie eine vermeintlich von Bettysoft stammende Phishing-Nachricht erhalten, senden Sie diese bitte an phishing(at)bettysoft.de und prüfen Sie folgende Dinge:

Diagnosedaten

Sie können Diagnoseberichte an Bettysoft senden, die dabei helfen, Produkte und Services zu verbessern. Obwohl dabei keine persönlichen Daten erhobenen werden und alle Diagnoseberichte vor der Übertragung an Bettysoft verschlüsselt werden, ist das Sammeln und Senden der Diagnoseberichte standardmäßig deaktiviert. Bettysoft benötigt erst Ihre ausdrückliche Zustimmung. Diese können Sie in den Accounteinstellungen von SecretFolder geben und jederzeit widerrufen. Erstellte Diagnoseberichte können Sie außerdem jederzeit einsehen. Bettysoft verwendet die Daten ausschließlich zur Verbesserung von Produkten und Services und gibt sie keinesfalls an Dritte weiter.